Sie sind hier: Startseite » Reparatur-Abc

Wissenswertes

Infos rund und um unsere lackschadenfreie Instandsetzung von Fahrzeugdellen:

Kunst des Dellenexperten

Die eigentliche Kunst besteht darin, die verschiedenen Materialien der Karosserie zu erkennen und die jeweilige Technik darauf abzustimmen. Delle ist eben nicht gleich Delle.

Was für den normalen Betrachter schon als fertiges Werk aussieht, ist für uns noch lange nicht perfekt. Unsere Arbeit endet erst dann, wenn das jeweilige Material wieder in seinem absoluten Ursprungszustand ist. Mancher Gutachter hat schon daran gezweifelt, dass ein Fahrzeug überhaupt einen Schaden hatte, denn der einstige Schaden ist weder mit dem bloßen Auge noch mit aufwendiger Technik wiederzufinden.

Tag für Tag versuchen wir unsere Technik weiter auszubauen. Jede neue Delle bringt auch neue Erfahrungen mit sich. So haben wir im Laufe der Jahre unsere teilweise selbst entwickelten Werkzeuge stetig verfeinert, um den unterschiedlichsten Herausforderungen mit der jeweils passenden Technik zu begegnen.

Unsere Technik zahlt sich aus

So ist es uns möglich, selbst an völlig unzugänglichen Stellen lackschadenfrei Schäden instand zu setzen. Es könnte der Eindruck entstehen, dass sich dadurch die Reparaturkosten erhöhen, aber das Gegenteil ist der Fall. Denn es verkürzt sich nicht nur die Reparaturdauer deutlich, sondern auf alternative kostenintensivere Verfahren können wir verzichten.

Dadurch, dass kein Nachlackieren nötig wird und die einstige Dellen nicht wieder zu erkennen sind, bleibt der Wert Ihres Fahrzeugs erhalten.
Unsere Technik zahlt sich also in jeder Hinsicht aus.

Zufriedenheit ist unser Anspruch

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser höchster Anspruch, daraus schöpfen wir immer wieder neue Motivation und Energie.